Welcome to bytebang » Products

Products

simpledashboard.io

http://simpledashboard.io/beta/img/sdio_principle.svgIoT enabled devices are publishing their state, are communicating with other devices or are controlling things which were beyond our imagination a few years ago.

These devices are the link between the physical world and the computerized systems. They allow to improve efficiency and accuracy of processes and procedures which directly generates economic benefits,

But there is a serious drawback: IoT comes without integrated visualization.

Of course - there are various Iot dashboarding solutions where you can view your MQTT data in real time, but that is not for everyone, because you often good IT knowledge to get these things up and running.

In our webservice simpledashboard.io we are merging your hand drawn template (in form of a *.svg image) with your publicly available MQTT data. The result is a perfect representation of your data which can be integrated into your website - This is for sure the simplest way of dashboarding !


(c) 2019, by bytebang e.U. - Impressum - Datenschutz / Nutzungsbedingungen
-

Produkte

simpledashboard.io

http://simpledashboard.io/beta/img/sdio_principle.svgÜber das Internet der Dinge können Zustände von Objekten erfasst werden und Dinge gesteuert werden die vor nicht all zu langer Zeit noch undenkbar waren.

Es ist das Bindeglied zwischen der physischen Welt und den computergestützten Systemen. Dadurch lässt sich die Effizienz und Genauigkeit von Prozessen und Abläufen verbessern und  so wiederum ein wirtschaftlicher Nutzen generieren,

Aber es gibt einen gravierenden Nachteil: IoT kommt von sich aus ohne integrierte Visualisierung.

Natürlich - es gibt verschiedene Iot Dashboarding Lösungen der Sie Ihre MQTT-Daten in Echtzeit anzeigen können, aber das ist nicht jedermanns Sache, weil man dazu oftmals gute IT Kenntnisse mitbringen muss.

Wir verschmelzen in unserem Webservice simpledashboard.io eine von Ihnen gezeichntete Vorlage (in Form eines *.svg Bildes) mit Ihren öffentlich verfügbaren MQTT-Daten. Das Resultat ist eine perfekte Darstellung Ihrer Daten die sie wiederum in Ihrer Webseite einbinden können - Einfacher und benutzerspezifischer kann man Dashboarding nicht machen !


(c) 2017, by bytebang e.U. - Impressum - Datenschutz / Nutzungsbedingungen
-