Welcome to bytebang

One-stop IT solutions

open_thinking.png

We are clearly different to other IT companies. Unlike many of our competitors, we do not sell solid products but always customer-oriented solutions. It does not matter whether it is a small detail or a comprehensive consultation - we will find the ideal solution for you and implement it successfully.

The preferred use of open source solutions results in very low investment costs and perfect maintainability.

Data visualization

Our self developed and operated webservice simpledashboard.io allows its users to visualize data from MQTT - data sources quickly and easily. We merge your publicly available information with your drawn template and deliver up to date dashboards which can be embedded in other applications.

IT forensic

Whether you accidentally deleted files from a USB stick or hard drive, formatted the camera on vacation or otherwise lost data - remain calm and turn the device off. The shorter the time between discovery of adversity and the shutdown of the unit is the better the chances of successful recovery of this data.

IT-Infrastructure

We operate the entire IT infrastructure at the airfield in Timmersdorf. Beginning at the internet and the central server to data backup, webcams, monitoring, guest internet and weather station which uploads the most current weather data to the website. The well-planned use of open source software allows the operator to avoid any software expenses.


(c) 2018, by bytebang e.U. - Impressum - Datenschutz / Nutzungsbedingungen
-

Willkommen bei bytebang

One-stop IT Lösungen

open_thinking.png

Wir sind das etwas andere IT Unternehmen. Im Gegensatz zu vielen Konkurrenten bieten wir keine festen Produkte sondern immer kundenorientierte Lösungen an. Dabei ist es egal ob es sich um ein kleines Detail oder auch um eine umfassende Beratung handelt - wir finden für Sie die ideale Lösung und setzen sie erfolgreich um.

Durch den bevorzugten Einsatz von Open Source Lösungen haben Sie im Vergleich zu anderen Lösungen oftmals keine oder nur sehr geringe Investitionskosten.

Datenvisualisierung

Der von uns entwickelte und betriebene Webservice simpledashboard.io ermöglicht seinen Nutzern Daten aus MQTT - Datenquellen schnell und einfach zu visualisieren. Wir verschmelzen Ihre öffentlich zugänglichen Daten mit der von Ihnen gezeichneten Vorlage und liefern so immer aktuelle Zeichnungen die sich wiederum in andere Anwendungen einbetten lassen.

Datenrettung

Egal ob sie versehentlich Dateien von Ihrem USB Stick oder Ihrer Festplatte gelöscht, im Urlaub die Kamera formatiert oder sonst irgendwie Daten verloren haben - bewahren Sie Ruhe und schalten Sie das Gerät erstmal aus. Je kürzer der Zeitraum zwischen der Entdeckung des Missgeschicks und der Abschaltung des Gerätes ist, desto besser stehen die Chancen auf eine erfolgreiche Wiederherstellung dieser Daten.

IT-Infrastruktur

Wir betreiben am Flugplatz in Timmersdorf die gesamte IT Infrastruktur. Beginnend beim Internetzugang und dem zentralen Server bis hin zur Datensicherung, Webcams, Gästeinternet und Wetterstation samt Anbindung an die Internetseite. Durch den gut geplanten Einsatz von Open Source Software entstehen dafür keinerlei Lizenzkosten.


(c) 2017, by bytebang e.U. - Impressum - Datenschutz / Nutzungsbedingungen
-